Jörg Lassahn Kronprinzenstrasse71 40217-Düsseldorf Rufnr.: 0211-16340321

Impressum

Alle Ideen entstehen zunächst als Skizze auf Papier. Ich habe bis heute nicht geschafft, all das zu bauen, was mir vorschwebt... meine Skizzenbücher sind zum Platzen gefüllt.

Wenn ich mich für einen Entwurf entschieden habe, werden die Bauteile positioniert um den Platzbedarf für die Verkabelung einschätzen zu können.

Alle Verbindungen sind frei verdrahtet. Um  Induktionseinstreuungen zu umgehen, laufen die Verbindungen nicht rechtwinklig zueinander.

Es folgt ein Versuchsaufbau mit akustischer und elektrischer Prüfung.

In fast allen meiner Verstärker verwende ich getrennte Netzteile für Vor- und Endstufe.

Lautsprecheraufbau mit hohem Wirkungsgrad.

Saba Hochtöner, Mitteltöner von Telefunken und Tieftöner von Grundig als Bassunterstützung.

Die Gehäuse  sind extrem steif und teilweise doppelwandig aufgebaut. Die Hohlräume wurden später mit Quarzsand gefüllt. Die gebogenen Wände wurden feucht in Form gebracht.

Siehe dazu auch den Blog "Goldstroms_Buero" auf Wordpress.

Ein kleiner Filmbeitrag...